kurve | 2013 | 150x130cm
kurve | 2013 | 150x130cm
2022 | non plus ultra, ein give away für die Ausstellung im Stammelbachspeicher Hildesheim, 2022 |
2020 | Alles ist Fortsetzung, Variation, Weiterentwicklung Christoph Tannert |
2015 | "A la recherche de notre fichier" Galerie chez moi chez toi, Nîmes, Frankreich |
2013 | Christoph Tannert, Ausstellung Spiel der Kräfte, Kunstverein KunstHaus Potsdam → |
2012 | Andreas Hüneke, Spiel der Kräfte in sanfter Schwebe, Katalog Gisela Schattenburg - gestürmte zeit → |
2009 | Constanze Musterer, Spiel der Kräfte – Zeichnungen von Gisela Schattenburg |
2008 | Große Kunstausstellung Haus der Kunst München, S. 108, 1 Abb. |
Jürgen Moises, München, Sieht leicht aus, ist aber schwer, Haus der Kunst, München, Süddeutsche Zeitung 04.03. | |
7. Grafik Triennale Zeichnung, Ausst.-Katalog Kunstkreis Holzminden, S. 106, 1 Abb | |
2007 | 7 Jahre KunstHaus am Schüberg. Retrospektive 2000 – 2007, Kirchenkreis Stormarn, Ausst.-Katalog, 1 Abb. |
Dieter Horky, Klaus Honnef, Ausst.-Katalog zur Ausstellung Die Rückseite des Mondes, BBK Bonn, S. 34-35, 3 Abb | |
2005 | Claudia Marcy, Ursel Berger, Berlin Raum für die Kunst, Künstlerateliers in Charlottenburg, Ateliers heute, Georg Kolbe Museum, S. 77/78, 1 Abb. |
2002 | Ralf F. Hartmann, Berlin, Die Ökonomie der Farben. Anmerkungen zu den neuen Arbeiten von Gisela Schattenburg, Ausst.-Katalog zur Ausstellung wandeln, Kl. Orangerie |
2000 | Manfred Milz, Die Form als Farbe auf dem Weg zur „Klang-Farbe“ an der Schwelle zur Musik Gedanken zur Entwicklung des Werkes von Gisela Schattenburg zwischen 1991 und 1998 |
1998 | Christian von Kageneck, Berlin, Rudiment – Bewegung – Fragment, Kleine Orangerie Schloß Charlottenburg Berliner Zeitung, 03.09. |